• Heimatwerk 0049, Köln.

    heimatwerk 0049Heimatwerk-0049-Produkte made in Germany

    Heimatwerk 0049 - "Made in Germany" aus Köln

    Wir wollen dem leicht angestaubten Gütesiegel "Made in Germany" ein neues, trendiges Gesicht geben. Und so tummeln sich im Heimatwerk neben traditionellen, deutschen Herstellern viele junge, deutsche Nachwuchsdesigner mit kultigen Lifestyleprodukten. Hirschgeweihe, Taschen, Möbel, Leuchten, Textilien, wertiges Spielzeug, ja sogar Haushaltsgeräte findet man im Heimatwerk. All das haben wir für unseren Onlineshop auf vielen Reisen entdeckt und zusammengetragen. Aber es gibt auch immer wieder Produkte, die wir uns für unsere Kunden wünschen, die es aber so einfach nicht gibt. Aber "gibts nicht" gibt es nicht.

    Köln.
    Was der Markt nicht hergibt, realisieren wir mit unseren Designern und unserem Produzenten-Netzwerk selbst. Immer mit Esprit und immer mit viel Liebe zum Detail und in der Qualität, die wir sonst auch einkaufen. So ist beispielsweise unser Nussknacker "König Pink" entstanden. Von Heimatwerk-Designern in Köln entworfen und im Erzgebirge aus heimischen Hölzern in Handarbeit gefertigt. So versuchen wir immer wieder neu die Verbindung aus Tradition und Moderne zu schaffen. Das geschieht mit allen Beteiligten in einem produktiven Spannungsfeld. Dabei wollen wir nicht konservieren, sondern aktiv gestalten, neu entdecken und in der Heimat produzieren. So sind auch kleinere Serien und Sondereditionen möglich.

    Heimatwerk - von Berlin bis runter in den Schwarzwald

    Souvenirs mit Esprit. Handgefertigte Kissen von s-wert-design mit Architekturprints von der Berliner Nationalgalerie, dem Kino International oder dem Flughafen Tegel verbinden wir mit neu interpretierten, modernen Kuckucksuhren aus dem Schwarzwald. Es gibt sogar einen Schwarzwaldhocker, bei dem man quasi auf einer Ikone Platz nehmen darf. Die Sitzfläche ist dem Bollenhut nachempfunden. Einer Kopfbedeckung, die den Schwarzwald und sein Schwarzwaldmädel einst weltbekannt machte und heute Street-Art-Künstler wie den Offenburger Stefan Strumbel zur Auseinandersetzung mit der Heimat treibt.

    Heimatwerk - Bewusster Konsum mit Kult- und Spaßfaktor

    Wir testen die Produkte selbst und müssen von der Qualität überzeugt sein. Trash, der schnell wieder auf der Müllkippe landet, hat hier keinen Platz. Egal, ob es sich um eine 1A-gefertigte Dekoleuchte in Wildschweinform handelt, oder der Kunde einen gescheiten und im Design ansprechenden Staubsauger sucht. Alle unsere Produkte sind handverlesen, hochwertig, "Made in Germany" und weisen eine hervorragende Öko-Bilanz auf. Und sie machen Spaß! Rundum gute Produkte zum leben, die nicht langweilen - das ist das, was wir wollen.