Original Erzgebirge Nussknacker König

Original Erzgebirge Nussknacker König Original Erzgebirge Nussknacker König Original Erzgebirge Nussknacker König

Ausführung wählen

  • ArtikelNr.: 11211/
  • Lieferzeit: 3 - 5 Werktage
Wird geladen ...

  • Ausführung
Hersteller:
Kategorie:

Beschreibung

Erzgebirge Nussknacker hier im Heimat-Werk.de kaufen!

Ein original Erzgebirge Nussknacker - der König muss sein!

Der Erzgebirge Nussknacker gehört zweifelsohne zu den deutschen Ikonen und ist daher auch ein beliebtes Gastgeschenk auf Auslandsreisen oder bei Schüleraufenthalten in den USA. Da haben wir ihn auch schon erfolgreich eingesetzt.

Seiffen//Erzgebirge.
1870 enstand der erste Nussknacker in der Form, die wir bis heute kennen. Noch immer wird er von echten Sachsen in liebevoller Handarbeit in bis zu 130 Arbeitsschritten gefertigt. Kein anderer Weihnachtsartikel aus dem Erzgebirge verbreitet spontan so viel Weihnachtsstimmung. Ein Nussknacker König - Das Must-Have für jeden modernen Haushalt mit Spaß an Tradition. Urtypisch deutsch.

Engel und Bergmann, Schwibbogen, Rächermännchen und Nussknacker aus dem Erzgebirge

Im Erzgebirge suchten die Menschen nach der Einstellung des Bergbaus im 19. Jahrhundert nach neuen Erwerbsquellen und so begannen einige von ihnen zu drechseln. Neben Holzspielzeugen begann man bereits damals mit der Fertigung von Fensterfiguren, wie dem Räuchermännchen. Bald kamen dann die Nussknacker dazu.

Nussknacker aus dem Erzgebirge als Karrikatur der Obrigkeit

Sogar Napoleon und Bismarck gab es schon als Nussknacker. Natürlich immer mit einem riesigen, Furcht einflößenden Maul. Zum Nüsseknacken langt das allemal. In Neuhausen im Erzgebirge gibt es übrigens ein Nussknackermuseum.

Produktdetails

  • Design: Seiffen,
  • Material: Buche farbig lasiert;
  • Größe: 39 cm.
  • Made in Erzgebirge

Artikel weiterempfehlen

Kontaktdaten

Herrnhuter Stern

graziela eisenbahnbettwäsche

Kunden kauften dazu folgende Produkte