• s-wert-design, Berlin.

    Hinter dem Label s.wert design stehen Sandra Siewert und Dirk Berger. Wir sind Gestalter und Erzähler zugleich. Die gebaute Umwelt fasziniert uns - dort entdecken wir Gebäude, die Geschichte erzählen, spezielle Orte und vergessene Architekturen.

    Am Anfang stand die Idee, durch eine Sammlung von Grafiken des Berliner Fernsehturms den Wandel dieser Stadt zu dokumentieren. Das Buch ?Von der Partei zur Party? entstand. Der unerwartet grosse Erfolg motivierte - weitere Produkte folgten.
    Die Kissenkollektion ?Zornige Kinder? und das Geschenkpapierset ?Ruhesitz am Zoo ? Berlin eingepackt? beispielsweise widmen sich der vernachlässigten Berliner Nachkriegsmoderne.Viele der von Architektur inspirierten Grafiken wirken auf den ersten Blick wie klassische Ornamente. Doch bei näheren Hinsehen sind sie mehr Erzählung als Schmuck. Mit unseren Produkten erzählen wir Geschichten der Stadt und ihrer Bewohner und kommentieren die Welt in der wir uns bewegen.Im Dezember 2006 eröffnete s.wert design einen Showroom und Laden in der Rosenthalerstrasse in Berlin Mitte.